Skip to main content

Sonnenseespiele Naturistenlauf

2. Sonnenseespiele Naturistenlauf vom 19.06. bis 25.06.2023

Die Sonnenseespiele Naturistenlauf

Im Jahr 2019 hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sportwoche viel Spaß und eine schöne Zeit. Für unser Sportevent anlässlich der 1. Sonnenseespiele Naturistenlauf haben eine unglaublich positive Resonanz erhalten. Nicht nur die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren voll des Lobes, auch die anfeuernden Mitglieder und Gäste an den Laufstrecken hatten viel Spaß.

Aufgrund der tollen Atmosphäre und des großen Zuspruchs sollte es selbstverständlich im Folgejahr die nächsten Sonnenseespiele Naturistenlauf geben. Deshalb starteten wir kurz nach dem Ende der Veranstaltung in die Planung und Ausschreibung für das Jahr 2020. Doch alles kam anders: die Covid-Sondersituation machte uns einen Strich durch die Rechnung und so mussten wir die bereits ausgeschriebene Sportwoche leider schweren Herzens absagen. Nachdem sich unser Alltag wieder normalisiert hat und wir uns wieder „frei“ bewegen können, ist es endlich soweit.

Auch in diesem Jahr sind als Rahmenprogramm vielfältige Aktivitäten von Mitgliedern sowie Teilnehmerinnen und Teilnehmern für alle geplant. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Lust habt, uns bei unserer gemeinsamen Veranstaltung zu unterstützen und Programmpunkte anzubieten.
Meldet euch gerne unter naturistenlauf@sonnenseespiele.de, wenn ihr Programmpunkte zum Rahmenprogramm anbieten möchtet.

Die Zeitmessung der Läufe

Die elektronische Zeitmessung der Läufe wird mit der vereinseigenen Zeitmessanlage durchgeführt. Für die Veranstaltung erhält jeder Teilnehmer kostenlos einen der 500 Transponder zur Verfügung gestellt. Eigene „ChampionChip-Transponder“ können ebenfalls genutzt werden. Die Laufstrecke ist bereits zu Beginn der Sportwoche ausgeschildert. Die morgendlichen Lauftreffs können zur Erkundung der Strecke und zum Kennenlernen der Teilnehmer genutzt werden. Eine Zeitmessung und Auswertung ist testweise möglich.

Der Naturistenlauf am 24.06.2023

10.00 Uhr Transponderchips und Startnummernvergabe
12.00 Uhr Nachwuchslauf 1 500 m
12.10 Uhr Nachwuchslauf 2 * 800 m
12.20 Uhr Laufen 5.000 m
13.20 Uhr Walking 5.000 m
13.20 Uhr Nordic Walking 5.000 m
13.20 Uhr Walking * 7.500 m
13.20 Uhr Nordic Walking * 7.500 m
13.20 Uhr Laufen * 10.000 m
19.00 Uhr Siegerehrung
* Für das Deutsche Sportabzeichen geeignet

Das Rahmenprogramm

Beachvolleyball
Body Painting
Bogenschießen
Deutsches Sportabzeichen
Fahrradtour (Moderate Strecke zum Gründachhaus)
Gymnastik
Lauftraining
Leichtathletik
Linedance
Luftmatratzenrennen
Pétanque
Slagline
Stand-up-Paddling
Tischtennis
Urlaubsbericht Baikal (Die Perle Sibiriens)

Die Kosten für den Aufenhalt

Kinder und Jugendliche (bis 17 Jahre) 0,00 EUR
Erwachsene (pro Nacht) 7,50 EUR
Energiepauschale (pro Einheit und Nacht) 3,50 EUR
Erwachsene (am 24.06. als Tagesgast) 5,00 EUR

Die Sondertarife enthalten Personengebühren, die Gebühren für PKW, Wohnwagen, Wohnmobil oder Zelt, Warmwasser, Umweltstrom und W-LAN (am Vereinsheim und beim Gästebereich Ententümpel), die Nutzung der Sportanlagen des NaturistenCamps sowie das kostenlose Ausleihen von Sportequipment an der Rezeption.
Die Sondertarife gelten nur dann, wenn mindestens eine Person aus der angemeldeten Einheit am Naturistenlauf teilnimmt.

Die Spende als Startgeld

Kinder und Jugendliche (bis 17 Jahre) 0,00 EUR
Erwachsene 10,00 EUR
 
Mit der Startgeldspende unterstützt ihr Projekte zur Förderung der Artenvielfalt (Biodiversität) in unserem Naturisten FamilienSport- und NaturCamp!

Deine Anmeldung

Anmeldung 2. Sonnensespiele Naturistenlauf

Person 2

Person 3

Person 4

Person 5

Die allgemeinen Bestätigungen
Die Kosten für den Aufenthalt
Die Startgebühr
Jetzt geht es los